Harvey on tour

"Das Gerber" Photo Pop-up Lounge mit Harvey

Eine Mission mit Style!
Den August durfte Harvey größtenteils in Stuttgart verbringen. Aber nicht irgendwo in Stuttgart, sondern beim Gerber. Dem wahrscheinlich stylischsten Einkaufszentrum weit und breit. Perfect match! Mit richtig viel Aufwand hat das Gerber vier Wochen in Folge eine Photo Pop-up Lounge kreiert, bei der unser Harvey im Mittelpunkt stand.

Alle, die in Harvey ihre wilden, verrückten, bunten, romantischen oder unmoralischen Erinnerungen geknipst hatten, wurden nicht nur anschließend vom Gerber zu einem Gratis-Cocktail an der eigens angefertigten Bar eingeladen, sondern hatten auch wöchentlich die Chance eine Fuji Instax zu gewinnen. Wir haben ja auf Facebook und Instagram zwischendurch berichtet was da los war. PARTY!
Mit dem Drink ging es dann bei cooler Musik ganz relaxed in die Liegestühle der Lounge. Im Sommer 2016 war es gar nicht so einfach für vier solcher Dates das passende Wetter zu erwischen. Aber am Gerber scheint eine Gutwetter-Zone zu sein. Jeden Tag pralle Sonne und Sommer pur veranlasste viele Besucher den kompletten Tag mit uns zu verbringen.

Vielen Dank liebes Gerber und Team für den großen Spaß, das einmalige Ambiente, die tollen Menschen und die coolen Drinks.

(Fotos von )

Mitarbeiter gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter (m/w), die unseren Harvey betreuen. Was zu tun ist? Im coolsten Auto zu Events fahren, dort alles einrichten und dekorieren und mit unseren Kunden und deren Gästen richtig viel Spaß haben. Du betreust den Van, seine Technik und die Gäste vor Ort, kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf und bringst Harvey zusammen mit unzähligen goldenen Momenten wieder zurück. Und ja, Auto waschen und polieren gehört auch hin und wieder dazu.

Was bringst du mit?
Du bist ein erfahrener Fahrer, der eventuell schonmal ohne Servolenkung gefahren ist, bist sicher im Straßenverkehr, hast soziale Kompetenzen und Bock auf Menschen? Na dann hast du doch alles! Um unseren Harvey zu fahren ist schon ein wenig Schmalz in den Oberarmen notwendig. Das solltest du nicht unterschätzen. Die Arbeit fällt häufig auf's Wochenende. Aber Party hat man bei einem solchen Einsatz sowieso immer. Warum nicht mal mit 80, 100 oder auch 2500 neuen Freunden?

Was bieten wir?
Spaß und eine gute Bezahlung. Ein tolles, junges, motiviertes Team, ein wachsendes Unternehmen mit vielen Perspektiven und die Chance glückliche Menschen in einmaligen Momenten zu begleiten. Du erlebst private Feiern, Events und große Festivals. Entweder auf 450€ Basis oder du bist Freiberufler und kannst uns Rechnungen schreiben.

Harveys Basis ist in 69483 Wald-Michelbach im Odenwald. Hier starten und enden also deine Missionen der großen Freunde. Die Einsatzgebiete sind in ca. 200 km Umgebung um unseren Standort verteilt. Von Frankfurt, Rheinhessen, der Pfalz und dem Rhein-Main- /Rhein-Neckar-Gebiet bis nach Stuttgart.

Klingt nach Spaß und einer Aufgabe für dich? Dann bewerbe dich jetzt mit ein paar Infos über dich und einem Foto hier:
info@schneidersphotovan.de

Wir freuen uns auf neue Gesichter und tolle neue Kollegen.
Nadja & Mathias

 

Making of - Harvey's Promo-Video

Unsere erste Amtshandlung, nach einem Ölwechsel, war ein Video über unseren Photo Van zu drehen.
Da der Zeitplan mit der Auslieferung an die Werkstatt und der Zulassung sehr knapp war, kam nur ein einziger Termin in Frage. Glücklicherweise hatte unsere Freundin Nicole Janke, Videografin der FILMEREI, die auch unglaublich tolle Hochzeitsvideos produziert, die Chance sich den Tag frei zu nehmen.
Da es sich beim Harvey ja um ein Projekt handelt, in dem viele Freunde involviert sind, übernahm Boris Glatthaar, mein Trauzeuge, Journalist und Kopf hinter REPORTERHANDWERK das Interview.
Nach sechs nervenaufreibenden Stunden auf der Zulassungsstelle konnte ich Nicole am Bahnhof einsammeln. Dank der Zulassungsstelle mit einer ganzen Stunde Verspätung.
Der Plan im Sonnenuntergang zu filmen ging dann gerade noch auf. Ein paar Kilometer auf den Feldwegen hin und her, ein paar nette Bekannschaften auf der Kuhweide, ein wenig Einsicht, warum für Filmdrehs weiträumig abgesperrt wird – schon waren mehrere Stunden um, und das Material im Kasten.

Anbei ein paar Eindrücke vom Dreh:

Fotos von Boris Glatthaar
Screenshots von Nicole Janke

Und hier nun das fertige Ergebnis:

Auf der Suche nach dem Photo Van

Nachdem wir beschlossen haben uns dem Projekt Photo Van zu widmen, muss das richtige Fahrzeug gefunden werden. Von vorne herein ist klar, es muss ein alter Ami sein. Der erste Gedanke geht in Richtung Ende der 40er Jahre. Ein Chevy Suburban oder ähnliches. Ein alter Ford oder Dodge.

Ich aktiviere alle Kontakte, die ich in 30 Jahren als US-Car Fan gesammelt habe, und diverse Freunde machen sich in den USA, Skandinavien und England auf die Suche. Leider wird schnell deutlich, die Vorgaben seitlicher Einstieg und keine Fenster im hinteren Bereich, die wir dringend einhalten müssen, machen die Sache enorm schwer. In den 40er und 50er Jahren wurden die Autos fast nur mit einer Tür hinten gebaut. Die Auswahl beschränkt sich schnell auf drei Modelle aus den 60er Jahren: Den Chevy Van, den man aus Scooby Doo kennt, der uns aber nicht gefällt, den Dodge A-100 von dem es sehr wenige gibt, und den Ford Econoline der ersten Generation, der aber ohne hintere Fenster sehr selten ist.
Ich sitze Tag und Nacht am Rechner und durchsuche das Internet. Mein erster Treffer nach weniger als einer Minute Suche: Harvey. Ich weiß sofort, das ist er! Leider ist das Auto komplett über unserem Budget, also suche ich erstmal weiter. Nachdem aber auch sonst niemand ein passendes Auto findet, kontaktiere ich Gege, den Verkäufer von Harvey. Der hatte Harvey 6 Wochen vorher spontan morgens um 5 Uhr am Telefon in den USA gekauft. Gege handelt sonst nur mit 100% originalen Oldtimern und ist gelinde gesagt mit dem Style von Harvey ein wenig "überfordert". In der Anzeige waren nur wenige, schlechte Bilder. Nach unserem ersten Gespräch schickt mir Gege unter anderem diese Fotos:

Da war sofort klar: Für uns kann es gar kein anderes Auto geben. Die Basis ist für unser Vorhaben perfekt: Ein sehr charakteristisches Äußeres und innen, bis auf die sehr seltenen Sitze und Sitzbank aus einem 1965er Ford Thunderbird, leer. Der riesige seitliche Einstieg - genau das brauchen wir!

Nachdem Gege hört, wie Enthusiastisch wir sind, passt er tatsächlich seine Preisvorstellung an unser Budget an. Manchmal ist es so, dass man einfach geile Leute trifft, denen Passion wichtiger ist als Geld.
Schnell ist die Sache klar und Harvey gehört uns. Soweit wir wissen ist Harvey der einzige Ford Econoline Panel in Europa. Als Gege uns den Harvey kurze Zeit später liefert wird deutlich: Er trennt sich nicht leicht von ihm. Und wir merken schnell warum: Die komplette Nachbarschaft läuft auf der Strasse zusammen, um den eckigen Goldklumpen auf dem Anhänger zu bewundern. Diejenigen, die das Gespann nicht gesehen haben, kommen spätestens zu dem Zeitpunkt aus der Tür, als Harvey angelassen wird. Gege erzählt, dass er noch nie so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wie mit Harvey. Und der macht das schon ein paar Jahre.
Die selbe Gänsehaut wie in dem Moment, in dem Harvey vom Anhänger rollt,  habe ich seitdem jedes Mal, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Harvey hat zu seinem 50. Geburtstag ein neues, sehr liebevolles Zuhause bei uns gefunden. Und wir haben eine großartige neue Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen.